vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Reaktion der Sächischen Staatsregierung auf unsere Forderungen

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 17.02.2021
Aktuelles >>

Unser Schreiben vom 5. Februar 2021 an Herrn Ministerpräsident Kretschmer wurde an das Sächische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) zur Beantwortung übergeben. Die schnelle Reaktion zu den von uns aufgeführten drei Punkten erfolgte auf digitalem Weg. Mitglieder finden die Antwort als Download im internen Bereich .

Das SMWA unterstreicht die Bedeutung der Bildungdienstleister für die duale Berufsausbildung und versichert, dass ihm die Berufliche Bildung und die beruflichen Bildungszentren als elementare Bausteine zur Stärkung der sächsischen Unternehmensstruktur am Herzen liegt und in jedem Anhörungsprozess zu den Anpassungen der Corona-Schutzverordnung auf die Folgen möglicher Schließungen von beruflichen Bildungszentren hingewiesen wird.

In der aktuellen Corona-Schutz-VO sind unsere 3 Kernforderungen weitestgehend berücksichtigt worden, sofern die aktuelle Gemengelage dies zuließ. Details finden Sie in unserer Übersicht .

Zuletzt geändert am: 17.02.2021 um 18:01

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
07.05.2020 (10:00 Uhr)
Ende
07.05.2020 (11:30 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf